Über mich

Katharina Isele

Die Herausforderung, einen anspruchsvollen Job und ein erfülltes Privatleben zu haben, kenne ich als Mutter von Zwillingen sehr gut. Dennoch möchte ich auf keines der beiden verzichten. Die Frage nach der Vereinbarkeit von scheinbaren Gegensätzen wie Familie und Karriere, Erfolg und Lebensqualität oder Menschlichkeit bei gleichzeitig hoher Leistungsfähigkeit, beschäftigen mich schon sehr lange. Durch mein ausgeprägtes Interesse an Menschen, deren persönlicher Entwicklung und Entfaltung habe ich den Weg zum Coaching gefunden und arbeite heute mit grosser Begeisterung und Motivation als Coach.

Ich selbst bin immer in Bewegung, sehe das Positive und habe schon oft innere oder äussere Hürden überwinden können.  Aus eigener Erfahrung bin ich davon überzeugt, dass Menschen viel mehr erreichen können, als sie sich zutrauen.

Meine Kompetenzen

  • Master Business Coach (DBCA)
  • Teamcoach (DBCA)
  • Potenzialorientiertes Coaching nach Dr. Bock ®
    (in Ausbildung)
  • Langjährige Führungs- und Trainingserfahrung in der Pharmaindustrie
  • Pharmazeutin
  • Coachings in deutsch und französisch
  • Hohes Einfühlungsvermögen
  • Begeisterung für die Ziele meiner Klienten
  • Zielstrebig, dynamisch und ergebnisorientiert

Mehr über mich

Über mich als Coach

Als sehr empathische Person kann ich mich gut in Menschen hineinversetzen und für die Ziele meiner Klienten begeistern. Ich habe Freude an komplexen Fragestellungen und bin fasziniert von Veränderungsprozessen sowie der Entdeckung des ungelebten Potenzials von Menschen. Gleichzeitig verliere ich das Ziel nicht aus den Augen und führe Sie mit meiner dynamischen Art professionell, effizient und ergebnisorientiert durch den Coachingprozess.

Durch Arbeitserfahrung im internationalen Umfeld, Leben im Ausland und binationale Partnerschaft, bin ich es gewohnt, mich zwischen verschiedenen Kulturen zu bewegen und positiv mit grossen beruflichen und privaten Veränderungen umzugehen.

Meine Methoden

Ich arbeite mit der Methode des Potenzialorientierten Coaching nach Dr. Bock®, der heute innovativsten und für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts geeignetsten Coachingmethode. Die Methode ist hochwirksam und hat zum Ziel, blockierende Denkmuster zu erkennen und zu überwinden und so das eigene Potential komplett zu entfalten. Erwachsene Haltungen und Sichtweisen werden nachhaltig gestärkt und so die Selbstwirksamkeit und natürliche Kooperationsfähigkeit von Menschen in unserer Zeit gefördert.

Zudem wende ich situativ klassische systemische, ressourcenstärkende und lösungsorientierte Coachingmethoden an.

Alle Coaching-Ausbildungen habe ich an der renommierten Dr. Bock Coaching Akademie nach den Richtlinien der International Coach Federation (ICF) abgeschlossen. Meine Coachings sind esoterikfrei.

Meine Vision

Meine Vision ist es, in unserer sich ständig verändernden, komplexen Welt, einen Beitrag zu mehr Menschlichkeit zu leisten. Denn nur Menschen mit einer hohen Selbstwirksamkeit und Lebensqualität, die sich in humanen Umfeldern entfalten können, bringen gerne nachhaltige und gute Leistung. In diesem Kontext möchte ich Menschen inspirieren, ihre Komfortzone zu verlassen, innere Grenzen zu erweitern und persönlich zu wachsen, um so nachhaltig erfolgreicher und glücklicher zu werden.